Essilor: Erfolgreiche Premiere für das neue Gleitsichtglas

// 18. April 2017 More

Ende März bis Anfang April stellte die Firma Essilor ihren Augenoptik-Partnern auf vier exklusiven Events die neue Gleitsichtglas-Generation „Varilux X series“ vor. Rund 1.000 Augenoptiker nahmen an den Roadshow-Veranstaltungen in Neuss, Frankfurt, Berlin und München teil, die von der TV-Moderatorin Annett Möller geleitet wurden.

Das neue Gleitsichtglas sei speziell für den veränderten Sehbedarf einer stark wachsenden Zielgruppe entwickelt worden: für die Generation X. Wodurch sich diese auszeichnet, erläuterten die Trendforscher Andreas Steinle und Juliane Bublitz vom Zukunftsinstitut. Die zwischen 1965 und 1980 Geborenen ständen häufig unter Zeitdruck und erledigten mehrere Dinge parallel. Dabei profitierten sie gern von der Zeitersparnis durch den Einsatz neuer Medien und Technologien. Zudem lege diese Generation viel Wert auf Service und hohe Qualität. Gerade die gleichzeitige Nutzung von Smartphone und Co. im Beruf und in der Freizeit schaffe einen neuen Sehbedarf im Nahbereich.

Bei der Entwicklung des neuen Gleitsichtglases habe man sich hierauf konzentriert. Durch die „Xtend-Technologie“ besitze es einen erweiterten Sehbereich in Armlängen-Distanz sowie eine optimierte Lage des Nahdurchblickspunktes, was zu einer natürlichen Kopf- und Körperhaltung führt. Zudem werde das individuelle Nahseh-Verhalten mit einer neuen Zusatzmessung berücksichtigt.

Neben der Produktneuheit unterstütze der Hersteller seine Partner auch im Verkauf: Die neue Varilux-Endverbraucher-TV-Kampagne 2017 stehe in den Startlöchern – mit neuem Mehrbrillenangebot, Online Werbemanager, verbesserter Kampagnenwebsite und Trademarketing-Paketen.

Die Roadshow sei ein großer Erfolg gewesen, so Essilor. Das habe auch das Ergebnis der Umfragen unter den Teilnehmern gezeigt: 93 % waren begeistert von den ungewöhnlichen, urbanen Locations (das ewerk in Berlin, die Klassikstadt in Frankfurt/Main, das Kesselhaus in München und die Rösterei Bazzar in Neuss) und würden die Tour weiterempfehlen. Der Mix aus Information und Unterhaltung wurde sehr positiv bewertet.

Quelle+Fotos: Essilor

Category: Die Nachricht, NoOV, Unternehmen

Comments are closed.

[adrotate group="10"]
not for smartphones